Anzeige:Schöner, alter, lieber Bauwagen zu verkaufen

aus Wagendorf, der freien Wissensdatenbank

Ich verkaufe meinen schönen alten Bauwagen namens Alfons. Alfons ist schon sehr sehr alt, hat zwei Weltkriege überstanden und schaut trotz seiner rauhen Schale noch ziemlich vergnügt aus der Wäsche und ist auch noch ganz dicht. Er hat Vollgummiräder, einen Lärchenholzaufbau, ist isoliert, hat vier Fenster und einen Bollerofen. Innen ist er vor drei Jahren komplett neu mit Holz verkleidert worden.

Nun stand er eine Weile alleine im Wald, was ihm nicht viel ausgemacht hat. Seine äußere Fassade sollte, vor allem aus optischen Gründen, mal restauriert werden, ein paar Bretter sind von unten her angegammelt und der Lack ist ab. Aber Lärche verzeiht vieles und so steht er trotz oder auch wegen seines hohen Alters und seiner stabilen Bauart doch recht gut da. Er ist ein echtes Unikat.

Ich habe zwei Jahre in ihm gewohnt, das ging recht gut. Mit isolierten Fenstern ging es sicher noch besser.

Alles in allem ist er ein Rohdiamant von stabiler und weitestgehend intakter Substanz, der einlädt, ihn richtig schön zu machen.

Ich verkaufe ihn für 5000 Euro, die er sicherlich auch wert ist. Der Wagen steht bei Kirchheimbolanden, in Rheinland Pfalz. Über längere Strecken denke ich das ein Transport mit dem Tieflader angebracht ist.

Viellicht kriege ich noch raus, wie ich hier Fotos einstellen kann, ansonsten bei Interesse gerne per mail.

Lieben Gruß, Ahoi und Toitoitoi

E-Mail senden

Kontakt:

von:
an: Canislupus
Betreff:
Nachricht:

'Persönliche Werkzeuge